die farbechten DIE LINKE.

Rödelheim Praunheim Hausen Westhausen Industriehof

André Leitzbach verlässt die Fraktion

Posted on | August 15, 2017 | Kommentare deaktiviert für André Leitzbach verlässt die Fraktion

André Leitzbach hat überraschend am 2.8.2017 den Austritt aus der Fraktion „die farbechten/Die Linke“ erklärt. Er begründet dies mit einer neuen beruflichen Tätigkeit, die nach seiner persönlichen Einschätzung vermeintlich nicht mit der Arbeit und den Fraktionszielen vereinbar sei. Seinen Sitz im Ortsbeirat will er jedoch als künftig fraktionsloses Mitglied behalten. Fraktionsvorsitzende Barbara David-Wehe und ihr Fraktionskollege Torben Zick sind irritiert: „Es hat keinerlei grundlegende inhaltliche Differenzen in unserer bisherigen Zusammenarbeit gegeben. Wir respektieren seine persönliche Entscheidung, sind jedoch der Meinung, dass es konsequenter gewesen wäre, sein Mandat im Ortsbeirat niederzulegen. Denn aufgrund unserer guten und engagierten Arbeit in der letzten Legislaturperiode haben wir drei Sitze im Ortsbeirat 7 erhalten und wurden damit zur drittstärksten Fraktion.“ Unsere Wähler*innen können jedoch sicher sein, die Fraktion „die farbechten/DIE LINKE“ wird weiterhin engagiert und sachbezogen ihre Arbeit im OBR 7 fortsetzen und sich für die Belange der Bewohner*innen einsetzen.

Barbara David-Wehe, Torben Zick
Fraktion die farbechten/Die Linke im Ortsbeirat 7

Comments

Comments are closed.