die farbechten DIE LINKE.

Rödelheim Praunheim Hausen Westhausen Industriehof

Rund um Rödelheim radeln

Posted on | September 11, 2019 | Kommentare deaktiviert für Rund um Rödelheim radeln

Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch – dafür steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Autokonzerne feiern dort unbeirrt ihre dicken SUVs und Spritschlucker. Und die Bundesregierung applaudiert, anstatt Konsequenzen aus Klimakrise und Abgasskandal zu ziehen.

Doch wir Bürger*innen haben die autofixierte Verkehrspolitik schon längst satt. Mit der Verkehrswende könnte es ganz anders aussehen: Spielplätze statt Parkplätze; Flaniermeilen statt Blechlawinen; sicheres Radfahren; entspanntes Reisen mit Bus und Bahn; kluger Einsatz von erneuerbaren Energien.

#aussteigen
Fahrrad-Sternfahrt vor die Tore der IAA am Samstag, 14. September. Träger der Aktion sind fast alle Umweltverbände bundesweit.

Viele RödelheimerInnen wollen mitradeln. Es soll vor der Großdemo noch eine besondere Radfahrt rund um Rödelheim geben. Dazu laden wir Euch herzlich ein, um 12 Uhr am Bahnhof, Arthur-Stern-Platz. Gegen 14 Uhr schließt sich der Rödelheimer Block dann der großen Sternfahrt an. Bringt die ganze Familie, Freundinnen und Freunde mit, auch Gäste von
außerhalb zum „Rund um Rödelheim radeln“.

Comments

Comments are closed.