die farbechten DIE LINKE.

Rödelheim Praunheim Hausen Westhausen Industriehof

Information von Achim Kessler

Posted on | März 21, 2020 | Kommentare deaktiviert für Information von Achim Kessler

Informationen von Achim Kessler, Gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Liebe Genossinnen und Genossen, wir alle sind vom Ausmaß der Corona-Krise überrollt. Wir bemühen uns, unsere sozialen Kontakte einzuschränken, um die Pandemie zu verlangsamen, damit nicht zu viele infizierte Kranke auf einmal behandelt werden müssen. Gleichzeitig bewältigen wir unseren Alltag, unterstützen Familienangehörige, Freunde und Nachbarn. Je solidarischer wir mit der Krise umgehen, desto besser können wir sie bewältigen. Wir machen uns Sorgen, weil wir nicht wissen, wie wir Informationen und die Maßnahmen der Bundesregierung bewerten sollen. Und wir müssen gemeinsam Forderungen entwickeln, wie wir verhindern, dass in der Krise die soziale Ungleichheit noch größer wird, wie wir verhindern, dass die Krise zum Abbau von Menschen- und Bürgerrechten genutzt wird. Dafür habe ich Informationen zusammengestellt, die einerseits sachlich aufklären und andererseits politische Vorschläge zur Bewältigung der Krise, aber auch zu möglichen Schlussfolgerungen daraus machen.

Mit solidarischen Grüßen
Achim Kessler
Gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion Die LINKE. im Bundestag

Comments

Comments are closed.