die farbechten DIE LINKE.

Rödelheim Praunheim Hausen Westhausen Industriehof

Sicherer Schulweg

Posted on | März 12, 2021 | Kommentare deaktiviert für Sicherer Schulweg

Schon seit Jahren setzten wir uns im Ortsbeirat dafür ein, dass der Biedenkopfer Weg in Rödelheim eine Spielstraße wird. Mit einer Straßenmalaktion machten wir auf die jahrelange Auseinandersetzung um die Einrichtung einer verkehrsberuhigten Straße vor der Grundschule und Kindertagesstätte (KT) aufmerksam. Was Elternvertretung, Schule und KT schon lange wünschen und wo die Straßenverkehrsbehörde kein Problem in der Aufstellung eines entsprechenden Straßenschildes sah, fand im bisherigen OBR keine Mehrheit: weder CDU noch SPD noch Frau Lämmer (ehemals Rep, jetzt BFF) konnten diesem Anliegen zustimmen. Dass aber die Einrichtung einer verkehrsberuhigten Zone immer noch richtig ist, das wissen die Betroffenen – allen voran die Kinder, die unsere Aktion begeistert verfolgten. „Können wir dann hier Fußball spielen? Gibt es eine Rutsche?“ – Kinderfragen wurden sachkundig beantwortet und die anwesende Polizei bestätigte: eine Spielstraße reduziert die Geschwindigkeit der Autos, ist aber kein Spielplatz. Wir setzen uns weiter für die Spielstraße und damit den sicheren Schulweg zur Grundschule ein.

Comments

Comments are closed.