die farbechten DIE LINKE.

Rödelheim Praunheim Hausen Westhausen Industriehof

Danke für ein tolles Wahlergebnis!

Posted on | März 21, 2021 | Kommentare deaktiviert für Danke für ein tolles Wahlergebnis!

Mit drei Sitzen ist das Wahlbündnis die farbechten/Die Linke wieder im Ortsbeirat 7 vertreten. Das ist ein toller Erfolg. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen, die uns gewählt haben und die den sehr engagierten Wahlkampf unterstützt haben. Wir sehen darin auch eine Anerkennung der bisherigen kontinuierlichen Arbeit in den Stadtteilen und im Ortsbeirat.

Der Wahlkampf unter Corona-Bedingungen war nicht einfach. Unter normalen Bedingungen stehen das persönliche Gespräch und die Diskussionen bei Veranstaltungen im Mittelpunkt, was die Kommunikation über Medien bei weitem nicht ersetzen kann. Wir hoffen darauf, bald wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern in einen echten Dialog treten zu können.

Im Ortsbezirk werden wir uns für die Themen einsetzen, die unseres Erachtens als dringendste Probleme anstehen: bezahlbarer Wohnraum und Mietendeckel, Verkehrsreduzierung und Klimaschutzmaßnahmen, Bedarf und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen im Ortsbezirk. Eine klare Haltung gegen Rassismus und Rechtsradikalismus, Diskriminierung und Ausgrenzung ist uns ein weiteres zentrales Anliegen. Im neu gewählten Ortsbeirat sind progressive Mehrheiten dafür vorhanden, was deutlich zeigt, dass die Menschen einen Politikwechsel wollen. Wir freuen uns auf eine spannende, konstruktive Zusammenarbeit.

Politisches Engagement wird aber nur dann gesellschaftliche Wirklichkeit, wenn sich Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligen und die Veränderungen unterstützen. Nur gemeinsam können und wollen wir unsere Stadtteile gestalten.

So setzt sich der Ortsbeirat zusammen:

Die Grünen: Miriam Dahlke, Johannes Lauterwald, Dr. Monika Dickhaus, Britta Schulte-Hahn, Ingmar Müller / CDU: Veljko Vuksanović, Iris Rätzke, Maximilian Kucera, Alexander Zollmann / SPD: Michaela Will, Hans-Jürgen Sasse, Ilona Fischer / die farbechten/DIE LINKE: Inge Pauls, Angela Kalisch, Torben Zick / Ökolinx-ARL: Hannah Abels / FDP: Sebastian Papke / FW: Norbert Richter / BFF: Rosemarie Lämmer

Comments

Comments are closed.